Christina Fischer

Lebensweg - Über mich

Aufgewachsen in München (geb. 1976) , Sport-Studium in Köln und seit fast 20 Jahren im Nürnberger Raum.  Nach 19 Jahren hauptberufliche Tätigkeit im Tourismus (Outdoor-Veranstalter) und 2 Jahren nebenberuflicher Tätigkeit als Kursleiterin für Rehasport-Kurse bin ich seit Juli 2020 hauptberuflich im Gesundheitssport/Reha-Bereich tätig. 
Im Winter auf Touren- und Langlauf-Ski unterwegs, im Sommer am Mountainbike, auf Cross-Skates und auf eigenen Füßen beim Nordic-Walken, Joggen und Wandern. Manchmal verirre ich mich noch auf  Klettersteige oder Flüsse zum Kanufahren! 
Selbst bin ich kein Fan von Fitness-Studios/Mucki-Buden mit Training an stationären Geräte. Auch mit einfachen Geräte, die fast jeder daheim hat, z. b. Stöcke, Tücher, Bälle, läßt sich ein Training indoor und vorallem auch outdoor durchführen. Dies möchte ich allen anderen zugänglich machen und motivieren etwas für sich und seine Gesundheit zu tun! Hierfür braucht es nicht viel an Ausrüstung! 
Mit Personal Trainings möchte ich gerade Wiedereinsteiger in verschiedene  Sportarten motivieren, dass es fast nie zu spät ist, etwas neu zu starten. 
Dazu dient unsere tolles Nürnberger Land und die angrenzenden Mittelgebirge. Meine Begeisterung zum Draußen sein und zu unserer Region möchte ich auch an Familien und Gruppen weitergeben. 


Ausbildungen: 

  • Diplom-Sportschwissenschaftlerin (Freizeit&Kreativität) 
  • Rehasport-Übungsleiterin bei der DBS Akademie
  • LifeKinetik®-Trainerin 
  • smovey®Coach  
  • EMS-Trainerin (BSA)
  • Nordic-Walking-Trainerin 
  • Landesskilehrerin in Österreich
  • Sachkundige für persönliche Sicherheitsausrüstung (PSA) gegen Absturz und zum Halten und Retten nach dem DGUV Grundsatz 312-906
  • Erste Hilfe im Fels 

weitere Fortbildungen im Bereich Tourismus, Erste-Hilfe/Bergrettung, Fitness,...