Christina Fischer

Lebensweg - Über mich

Aufgewachsen in München (geb. 1976) , Sport-Studium in Köln und seit fast 20 Jahren im Nürnberger Raum.  Nach 19 Jahren hauptberufliche Tätigkeit im Tourismus und Event-Bereich (Outdoor-Veranstalter) und 2 Jahren nebenberuflicher Tätigkeit als Kursleiterin für Rehasport-Kurse bin ich seit Juli 2020 hauptberuflich im Gesundheitssport/Reha-Bereich tätig. Seit Juli 2021 leite ich die Sportschule für Kids  und die Rehasport-Abteilung im TV1877 Lauf.

Im Winter auf Touren- und Langlauf-Ski unterwegs, im Sommer am Mountainbike, auf Cross-Skates und auf eigenen Füßen beim Nordic-Walken, Joggen und Wandern. Manchmal verirre ich mich noch auf  Klettersteige oder Flüsse zum Kanufahren! 
Selbst bin ich kein Fan von Fitness-Studios/Mucki-Buden mit Training an stationären Geräte. Auch mit einfachen Geräte läßt sich ein Training indoor und vorallem auch outdoor durchführen. Dies möchte ich allen anderen zugänglich machen und motivieren etwas für sich und seine Gesundheit zu tun! Daheim oder auch am Arbeitsplatz! Auch Kinder möchte ich motivieren, schon früh Spaß an der Bewegung zu finden. 

Ausbildungen: 

  • Diplom-Sportschwissenschaftlerin (Freizeit&Kreativität) 
  • Rehasport-Übungsleiterin bei der DBS Akademie
  • LifeKinetik®-Trainerin 
  • smovey®Coach  
  • EMS-Trainerin (BSA)
  • Nordic-Walking-Trainerin 
  • Landesskilehrerin in Österreich
  • Sachkundige für persönliche Sicherheitsausrüstung (PSA) gegen Absturz und zum Halten und Retten nach dem DGUV Grundsatz 312-906
  • Erste Hilfe im Fels 

weitere Fortbildungen im Bereich Tourismus, Erste-Hilfe/Bergrettung, Fitness,...